Homestory Newborn

Homestory Newborn Shooting

Ihr erwartet Nachwuchs oder er ist vielleicht auch schon da und möchtet schöne Erinnerungen bei Euch zu Hause in gewohnter Umgebung? Dann seid ihr hier genau richtig. Die erste Zeit zu Dritt (oder Viert oder Fünft) gibt es so nur einmal im Leben und ich möchte diese besondere Atmosphäre und vielen innigen Momente mit dem neuen Familienmitglied für Euch dokumentieren. Ihr könnt also all das machen, was Ihr auch sonst im Alltag macht. Das Baby stillen, wickeln, kuscheln und baden. Oder durch die Wohnung mit dem Geschwisterkind oder dem Familienhund toben. Es macht auch gar nichts wenn euer Nachwuchs weint oder sich nicht beruhigen lässt. Ich bringe viel Zeit für so ein Shooting mit ( meistens hat es eine Dauer von ca. 2 Stunden) . In dieser Zeit gibt es viele abwechslungsreiche Aufnahmen. Ich fotografiere sowohl klassisch wie Portraits von Euch und Nahaufnahmen von Füßchen und Händchen etc. als auch Alltagsaufnahmen. Durch viel Erfahrung und selbst Mutter von 2 Kindern habe ich ein ganz gutes Gespür dafür wie man viele schöne Aufnahmen hin bekommt.


Tipps zur Vorbereitung auf das Shooting

Wählt schlichte Kleidung ohne viel Muster oder große Motive. Ihr solltet farblich zusammen passen. In den Räumen in denen Ihr Fotos möchtet solltet ihr ein wenig "klar Schiff" machen. Wenn euer Baby sehr trockene Haut hat, cremt es vor dem Shooting ein bisschen ein. Heizt bitte die Räume nicht extra auf. Ich bringe einen tragbaren Wärmestrahler mit und kann somit euren Nachwuchs separat wärmen. Solltet ihr ein Spuck-Kind haben dann legt euch 1-2 Tücher bereit und zieht dem Nachwuchs noch nicht das beste Outfit an. Wenn ich bestimmte Dinge fotografieren soll, wie das Schmusetier oder den Namen, dann legt dieses auch gerne schon mit bereit, damit wir es beim Shooting nicht vergessen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben schreibt mir gerne eine Email.

Homestory Newborn