Über mich

Homepage_ueber_mich
 
Wer bin ich:
 
eine glückliche Ehefrau und Mutter von 2 Kindern. Mein Name ist Michaela Mai, Jahrgang 1981 und wohne seit 2005 in Salzbergen.
 
Mit Malen und Zeichnen hat es begonnen. Kreativ war ich schon als Kind. Ich glaube ich war auch fast immer die einzige die damals schon einen
 
Fotoapparat auf jede Klassenfahrt und jedem Zeltlager mit dabei hatte. Nach der Schule wollte ich natürlich Fotografin werden.
 
Jedoch waren die Perspektiven hier auf dem Lande nicht ganz das, wovon ich geträumt habe.
 
Ich habe dann Bauzeichnerin gelernt, in der Hoffnung dort meiner Kreativitat freien Lauf lassen zu können.
 
Was soll ich sagen…. es war nicht die Erfüllung meines Lebens.
 
Mein Mann und ich sind dann beruflich nach Bückeburg gezogen. In Hannover habe ich dann die FOS besucht,
 
mit dem Schwerpunkt Gestaltung. Ein Jahrespraktikum stand dort auf dem Plan!
 
Ich habe in Hannover ein wundervolles Fotostudio gefunden, in dem ich alles lernen durfte was mein Herz begehrte.
 
Dort bin ich dann auch noch nach meinem Jahrespraktikum geblieben. Sogar die Dunkelkammer habe ich noch kennen gelernt.
 
 
Es ist wundervoll ständig neue Menschen kennen zu lernen und sie zu fotografieren.
 
Ich bin der Überzeugung, dass man Leidenschaft durch nichts ersetzen kann. Die Leidenschaft an der Fotografie lässt den Job sich
 
nicht anfühlen wie ein Job, sondern wie grosser Spass.
 
 
Als wir 2005 nach Salzbergen gezogen sind wollte ich die Fotografie auf keinen Fall aufgeben. Und somit habe ich mich dann 2008 selbständig gemacht.
 
Oder wie man es so schön sagt :“ Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht „!